Philosophie

In unserem Betrieb kommen nur qualitativ hochwertige Produkte zum Einsatz und unsere Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und geschult. Die Kundenbetreuung erfolgt durch den Firmenchef persönlich. Als überzeugter Handwerker, der auch an nahezu allen Baustellen aktiv mitarbeitet, steht er gerne auch hinter Ihrem RÖSSLERDACH - damit alles trocken bleibt.


Ansprechpartner

Das TEAM RÖSSLER, ein engagiertes Team topgeschulter Spengler und Dachdecker rund um den Firmenchef, ist sehr gerne für Sie da! Stellvertretend möchten wir hier Ihre primären Ansprechpartner*innen vorstellen:


Karl Rössler

Spenglermeister

 

im Betrieb seit 1981

Firmeninhaber seit 1993

 

Kundenbetreuung und Baustellenkoordination -

Er managt alles mit vollem Einsatz!


Martin Moser

Spengler- und Dachdeckermeister 

 

im Betrieb seit 2007

 

Kundenbetreuung und Baustellenkoordination -

Unser Blick in die Zukunft!

Jutta Rössler

 

im Betrieb seit 1989

Büro

 

Büroorganisation und rechte Hand vom Chef!


Sigrid Moser

 

 

im Betrieb seit 2023

 

 

Büroassistenz

 



CHRONIK

Am Anfang eines erfolgreichen Unternehmens stehen Tatkraft und eine Vision. So beginnt auch unsere Geschichte...

1963 kommt Karl Rössler senior als gebürtiger Weinburger und so genannter „Zuagroaster“ mit seiner Familie nach Wilhelmsburg, um seine Pläne in der kleinen, damals wirtschaftlich sehr aufstrebenden Stadt zu verwirklichen. In der Aufbruchsstimmung seiner Zeit arbeitet er sich mit nur einem Lehrling vom ehemaligen Rossstall in der Oberen Hauptstraße 11 (heute Gasthaus "Nussgartl") hin zu einem fünfköpfigen Team und einer großzügigeren Werkstatt in einer alten Gerberei, Wasenmühle 5b. Nach einigen Jahren regsamer Betriebstätigkeit wachsen sowohl die Familie als auch das Unternehmen, was es abermals notwendig macht, sich um ein neues Firmengelände umzusehen.

 

1978 und unter einiger Risikobereitschaft ist es so weit: Der Betrieb übersiedelt zum heutigen Standort Alois- Ebnerstraße 10, der ehemaligen Werkskantine der Fa. Schmid. In den folgenden Jahren wird hier eine großräumige Spenglerwerkstatt geschaffen sowie in eine Autolackieranlage und moderne Metallbearbeitungsmaschinen investiert. So wandelt sich der Arbeitsablauf von fast reiner Handarbeit und der Möglichkeit, nur einen Meter Blech am Stück biegen zu können, hin zur heutigen Verarbeitung von Blechen bis zu sechs Meter Länge und den Einsatz moderner Maschinen, die den handwerklichen Alltag körperlich erleichtern. Zu dieser Zeit erlernt auch Karl Rössler junior das Handwerk der Spenglerei. Später übernimmt er als junger Meister beim dreißigjährigen Betriebsjubiläum 1993 den Betrieb und führt ihn erfolgreich im Sinne seines Vaters zwischen Tradition und Innovation weiter. Er entscheidet sich 1998 zur Schließung der Autolackiererei und legt volles Augenmerk auf die modernen Entwicklungen der Bauspenglerei. 2005 erweitert er das weiterhin kontinuierlich wachsende Unternehmen 2005 um die Dachdeckerei, um konkurrenzfähig zu bleiben und seinen KundInnen ein ganzes Dach aus einer Hand anbieten zu können.

 

Heute besteht das Team Rössler aus bestens ausgebildeten und engagierten Mitarbeiter*innen, arbeitet auf einem gut ausgebauten Betriebsgelände, zählt zu den alteingesessenen Wilhelmsburger Betrieben und feierte 2023 sein 60 JÄHRIGES FIRMENJUBILÄUM. Möglich war diese Entwicklung allem voran durch einen bedingungslosen familiären Zusammenhalt über Generationen hinweg.

...weil Qualität und Tradition unsere Stärken sind!


unser Firmenareal
unser Firmenareal

INFORMATION



office@roesslerdach.at

 

Telefon: 02746/2595

Alois-Ebnerstraße 10

3150 Wilhelmsburg